Skip to main content

Es gibt kaum ein weiblicheres Attribut als ein schöner und großer Busen. Abgesehen davon ist dieser ein unwiderstehlicher Magnet für so manchen Männerblick. Was die Form und die Größe der Brust betrifft, so gibt es kein Maß aller Dinge. Wichtig ist einfach, dass sich Frauen mit ihren Rundungen wohl fühlen. Wie die Brust geformt ist und wie groß sie ausfällt, ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Klar ist, dass sich der Körperbau dabei kaum beeinflussen lässt. Doch gibt es einige Faktoren, die eine Brustveränderung auslösen können. Gemeint sind dabei unter anderem eine Schwangerschaft, aber auch eine Ab- oder Zunahme des Körpergewichts.

Einfache Maßnahmen für eine schöne Brust

Vollkommen unabhängig von Größe und Form der Brust, kann jede Frau mit kleinen, aber sehr effektiven Tipps, ihr Decolleté praller wirken lassen. Wichtig ist, rechtzeitig dafür Sorge zu tragen und mit speziellen Cremes und einfachen Übungen unschöne Formen oder schlaffes Bindegewebe gar nicht erst aufkommen zu lassen. Es geht also nicht darum, sich beim Wunsch nach einem wohlgeformten Busen sofort einem chirurgischen Eingriff zu unterziehen. Auch wenn effektive Pflegetipps nicht Wunder wirken können was die Größe der Brust betrifft, so kann damit durchaus der Busen optisch praller und natürlich auch straffer werden. Damit kann das Ziel erreicht werden, auch ohne OP beim Schönheitschirurgen die Brust optisch größer wirken zu lassen.

Was wirklich hilft

Es gilt dank zahlreicher Studien und Aussagen von namhaften Ärzten als wissenschaftlich erwiesen, dass Wasser trinken einen sehr positiven Effekt auf die Spannkraft der Haut hat. Diese Maßnahme macht allerdings nicht nur für einen schönen und optisch gut geformten Busen viel Sinn, sondern kann auch dazu beitragen, dass andere Körperstellen deutlich gestrafft werden und prall wirken. Grundsätzlich ist festzuhalten, dass jeder, der auch im reifen Alter noch auf eine schöne Haut Wert legt, auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung achten sollte.

Kaltes Wasser strafft das Gewebe

Ein guter und äußerst effektiver Rat für ein schönes Decolleté ist es, den Tag frühmorgens mit einem kalten Guss oder aber mit Wechselduschen zu beginnen. Denn damit wird die Durchblutung gefördert, was in der Folge das Bindegewebe deutlich strafft. Auch sehr hilfreich ist es, wenn der Brustbereich täglich mit Eiswürfeln abgerieben wird.

Hochwertige Cremes und Peelings verwenden

Wer einmal wöchentlich seine Haut mit einem Peeling behandelt, trägt nicht nur dazu bei, dass Pickel und Unebenheiten bzw. Unreinheiten verschwinden. Es wird mit diesem Procedere auch die Durchblutung stark angeregt. Wichtig ist jedoch, dabei auf ein sehr feinkörniges Peelingprodukt zu setzen, damit die Haut nicht unnötig beansprucht wird. Sichtbare Erfolge sind auch mit speziellen Cremes zu erreichen. Dabei gilt es jedoch zu beachten, dass verschiedene Produkte jeweils morgens und abends sanft von unten nach oben im Körperverlauf einmassiert werden.

Auch eine gute Körperhaltung ist entscheidend

Einfach, aber deshalb nicht weniger effektiv, ist die richtige Körperhaltung. Die Schultern gilt es dabei nach hinten zu ziehen, damit eine aufrechte Position eingenommen werden kann. So kommt der Busen und die weiblichen Rundungen hervorragend zur Geltung. Entscheidend ist natürlich auch der richtige BH, der für die Brustform verantwortlich ist. Es ist zu beobachten, dass viele Damen ihre BH-Größe nicht genau kennen und damit falsche Modelle tragen. Damit ist kein ausreichender Stützeffekt durch das Wäschestück gegeben. Beim Kauf eines BHs ist zu beachten, dass dieser die Brust immer komplett umschließt und sich keine Falten am Decolleté bilden. Die Träger sollten individuell eingestellt werden.

Einfach durchzuführende Körperübungen

Last but not least, können Damen auch mit speziellen Übungen, die einfach durchzuführen sind, ihre Brust etwas formen. Die Arme werden dabei auf Schulterhöhe angewinkelt und die Handflächen vor dem Brustbereich für knapp 20 Sekunden zusammengepresst. Wer dies regelmäßig mehrmals täglich wiederholt, wird mit einem schönen Decolleté belohnt.

Weitere effektive Tipps für eine schöne Brust sind im Internet zahlreich zu finden. Bewährt hat sich, einfach mehrere davon nach eigenem Ermessen zu kombinieren, um ein wahrnehmbares Ergebnis zu erzielen. Unbestritten die wichtigste Maßnahme ist allerdings, dass sich Damen mit ihrer Oberweite einfach wohlfühlen und dies erkennbar ist.